Ein Mann – Drei Weingüter – eine Passion

Mathias Meimberg zu Gast bei Daniel’s Weine

Liebe Freunde und Kunden von Daniel’s Weine,

am Samstag, 6. Mai ist einer der besten Jungwinzer Deutschlands zu Gast bei uns im Remstal

Manch einer nennt ihn im positiven Sinn einen verrückten Hund. Bei einem aber sind sich alle einig: Mathias Meimberg aus dem Münsterland macht einfach einzigartige Weine, und das nicht nur in einem Weingut, sondern in Sage und Schreibe gleich Dreien. Neben der eigenen „Weinkellerei Meimberg“ ist Mathias außerdem verantwortlich für die exklusiven Weine des Weinhaus Boessneck und die des Weinguts Arnold, einem VDP-Weingut im Frankenland, unter der Leitung von Johannes Arnold. 

Am Samstag, den 6. Mai stellt Mathias Meimberg Weine aus allen drei Weingütern in unserem Laden im Oberdorf 8 in Winterbach persönlich vor.

Mathias Meimberg ist sicher nicht, wie jeder andere Winzer. Aufgewachsen im Münsterland, entwickelte er seine Liebe zum Wein im fernen Südafrika und lernte sein Handwerk schließlich im fränkischen Weingut von Christian Reiss in Unterdürbach. Dass er in Dänemark, einem Land, das nicht gerade berühmt ist für Wein, half, das erste von der EU anerkannte Weingut in dem skandinavischen Land aufzubauen, spricht für seinen Ruf als Querdenker in der Branche. Es folgten Stationen unter anderem in Sachsen, in der Champagne und in Österreich, bevor er in Münster schließlich die Weinkellerei Meimberg gründete.  

Lassen Sie sich am kommenden Samstag, 6. Mai zwischen 10 und 15 Uhr von dieser besonderen Leidenschaft Mathias Meimbergs anstecken und nehmen Sie für nur 10 € an der Verkostung in unserem Laden teil.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch

Ihr Daniel Hasert mit Team